Der Orient als Ursprung der Kirche

Die Evangelische Kirchengemeinde begeht ihr 60-jähriges Bestehen mit einem orientalisch angehauchten Gemeindefest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die jungen Zuhörer werden von Märchene...g in eine orientalische Welt versetzt.  | Foto: Heidi Fössel
Die jungen Zuhörer werden von Märchenerzählerin Marianne Kleienburg in eine orientalische Welt versetzt. Foto: Heidi Fössel

SEELBACH. Ganz im Zeichen des Orients ist am Sonntag das Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde zum 60-jährigen Bestehen des Kirchengebäudes gestanden. Unter dem Motto "Wüstenwind im Schuttertal" lockte ein umfangreiches Angebot. Orientalische Speisen und Getränke, Trommelzauber, Basar, Märchenerzählerin, Jonglage und biblische Düfte boten ein Erlebnis für alle Sinne. Der Andrang der Besucher war groß.

Kirchenjubiläum und Orient, wie passt das zusammen? "Sehr gut" sagt Pfarrerin Anke Doleschal. Am Geburtstag denke man an den Ursprung der Kirche. Und die komme aus dem Orient. Somit komme von dort die Sehnsucht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel