Der Krankheit sportlich begegnen

Sorge im Behinderten- und Rehabilitations-Sportverein: Bewilligen bald immer weniger Krankenkassen den Reha-Sport?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (phi). Wenn sie in einem Fitnessstudio ihren Blutzucker misst, "dann gucken alle", erzählt eine Diabetikerin. Deswegen trainiert sie mittlerweile in der Diabetikergruppe des Behinderten- und Rehabilitations-Sportvereins (BRSV) Lörrach: "Denn dort ist das ganz normal." Zudem sind die Übungsleiter speziell ausgebildet und ein Arzt ist immer vor Ort. Das schätzen die 500 Mitglieder des Vereins. Doch auf einmal gibt es Schwierigkeiten mit einer Krankenkasse.

Obwohl vom Arzt verordnet, lehnt die Deutsche Angestellten Krankenkasse (DAK) Lörrach den Rehabilitationssport im BRSV ab. Laut der Vorsitzenden des Vereins, Margit Müller, ist das immer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Margit Müller

Weitere Artikel