"Der Kampf hat sich gelohnt"
Das Krankenhaus hat inzwischen "exzellente Perspektiven".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Exzellente Perspektiven" sieht Bürgermeister Bruno Metz für die Zukunft des Ettenheimer Krankenhauses, wie er nach dem Vortrag der neuen ärztlich Verantwortlichen am Mittwochabend in der Stadthalle bekundete. Zweihundert Interessierte auch aus dem Umland waren der Einladung von Ortenaukreis, Stadt, Ettenheimer Netzwerk Gesundheit und VHS gefolgt, um sich informieren zu lassen, wie das Klinikum Lahr-Ettenheim künftig Synergieeffekte und ärztliche Kapazitäten in beiden Häusern zu nutzen gedenkt.
"Ein Haus mit Zukunft" hatte die Heim- und Klinikverwaltung des Ortenaukreises den Informationsabend über das Ettenheimer Krankenhaus überschreiben lassen. Diese Überzeugung klang nicht nur aus den Worten des Stadtoberhauptes, sondern war Fazit auch der Vorträge von Professor Mangold, der künftig – ...