"Der Bauhof ist immer vor Ort"
LAND & LEUTE: Nach 23 Jahren als Leiter des Seelbacher Gemeindebauhofs wird Trudpert Haas heute in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Als die Bauhofmitarbeiter nach dem Katharinenmarkt aufgeräumt haben, ist der Gedanke gekommen: "Das ist das letzte Mal." Und in den zurückliegenden Tagen und Wochen hat Trudpert Haas immer das gedacht. Am Freitag ist sein letzter Arbeitstag, am heutigen Mittwoch verabschiedet die Gemeinde Seelbach ihren Bauhofleiter offiziell, vom 1. Januar an ist er dann Rentner. Und er verhehlt nicht, dass bei ihm in diesen Tagen etwas Wehmut aufkommt. "Das darf doch wohl sein. Ich bin immer gern nach Seelbach gefahren, ich habe diese Aufgabe gern, es war eine schöne Zeit", stellt er fest.
Manche haben es nicht verstanden, als der Zimmermeister vor 23 Jahren sein Zimmergeschäft in Oberweier aufgegeben und als Bauhofleiter bei der Gemeinde Seelbach angeheuert hat. "Wir haben drei Mädchen, ein Nachfolger fürs Geschäft war nicht in Sicht. Ich war ...