Interview
Dennis Baumer aus Oberwinden – als Kreuzfahrt-Koch ist er ein Globetrotter
Er ist erst 23 Jahre alt, kocht auf Kreuzfahrtschiffen in der ganzen Welt – und ist nun bei einem Live-Event im heimischen Elztal zu Gast: Dennis Baumer im BZ-Gespräch.
Do, 30. Jan 2020, 19:57 Uhr
Gastronomie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN/ELZACH. Dennis Baumer ist ein aufstrebender Nachwuchskoch aus Winden – mit Berufserfahrung rund um den Globus. Er hat mit erst 23 Jahren als Koch auf Luxus-Kreuzfahrtschiffen schon alle Kontinente bereist und viele Eindrücke gesammelt. Zusammen mit dem Chef vom Elzacher "Rössle", Manuel Häringer, kocht Baumer morgen, Samstag, 1. Februar, in der "Rössle"-Kochschule ein Neun-Gänge-Menü als "Live-Koch-Event" – so sind die Gäste mittendrin. Mit Dennis Baumer sprach BZ-Redakteur Bernd Fackler.
BZ: Warum wollten Sie Koch werden?Baumer: Weil man im Beruf Koch sehr flexibel sein muss und ständig neue Erfahrungen sammeln kann. Außerdem lernt man da immer mehr dazu und nie aus. Den Beruf kann man auch super mit Reisen verbinden und viele Eindrücke aus anderen Ländern mitnehmen und dazu lernen. Zusätzlich ist der Beruf sehr abwechslungsreich und fordert einen immer wieder mit neuen Herausforderungen. Es gibt auch keine Grenzen, was die Kombination von Lebensmittel angeht.
BZ: Was ist das Schön(st)e an dem Beruf?
Baumer: Das mit Abstand ...