Zischup-Umfrage
Das Smartphone muss stimmen
Wer als Jugendlicher ein olles Tasten-Handy hat, wird häufig von seinen Mitschülern belächelt. Marlene Handke und Julia Richter aus der Klasse 8b des Goethe-Gymnasiums in Freiburg haben dazu unter Mitschülern eine Umfrage gemacht.
Marlene Handke, Julia Richter, Klasse 8b, Goethe-Gymnasium & Freiburg
Di, 8. Aug 2017, 17:59 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aber sind Schüler mit einem besseren Handy auch automatisch beliebter? Das Ergebnis einer Umfrage war sehr deutlich, acht von zehn Schülern finden, dass das Handy eine Auswirkung auf den sozialen Stand in der Schule hat. Da viele Jugendliche in der Pause am Handy sind (zocken, schreiben etc.), achtet man auch darauf, was für ein Handy die anderen besitzen. Wenn ein einziger Schüler ein schlechteres Handy hat als die anderen, fühlt sich dieser als Außenseiter, da sich die anderen über ihn lustig machen. Es ist wirklich schade, dass heutzutage so viel von dem Handy abhängt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.