Ortenau

66-jähriger Fußgänger nach Unfall auf L87 bei Achern verstorben

Der Fußgänger, der vergangen Samstagabend bei einem Unfall schwer verletzt wurde, ist laut Polizeipräsidium Offenburg am Montag in einem Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei dem Unfall zwischen Achern und Kap...shubschrauber im Einsatz (Symbolfoto).  | Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
Bei dem Unfall zwischen Achern und Kappelrodeck war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolfoto). Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
Der 66-jährige Mann hatte auf der L 87 zwischen Achern und Kappelrodeck gegen 18.15 Uhr zu Fuß die Fahrbahn überquert, als er von einem Opel Movano erfasst wurde.
BZ vom 17.Februar: Auto erfasst Fußgänger

Der ebenfalls 66 Jahre alte Fahrer, an dessen Opel Schaden von rund 8000 Euro entstand, blieb unverletzt. Bei der Rettung des schwer Verletzten Fußgängers war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Die L87 war für rund fünf Stunden voll gesperrt. Zur Aufklärung des Unfallhergangs wurde auch ein Gutachter in die Ermittlungen der Polizei einbezogen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel