Das Parteibuch spielt keine Rolle
Suche nach Gemeinderatskandidaten als fraktionsübergreifende Initiative / Drei Gesprächsrunden und ein Bündel voller Fragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Gemeinsam hatten die Fraktionsvorsitzenden von CDU, FWV, SPD und FLE im Ettenheimer Gemeinderat auf Mittwoch in den Bürgersaal zu einer Infoveranstaltung mit dem Titel "Was macht eigentlich ein Gemeinderat?" eingeladen. Damit sollten gezielt politisch interessierte Bürger angesprochen werden, die mit dem Gedanken spielen, im kommenden Jahr für den Gemeinderat zu kandidieren. 13 Interessierte kamen, dazu 16 amtierende Stadt- und Ortschaftsräte. Die Veranstalter werten die Aktion als Erfolg.
Zur Begrüßung war Bürgermeister Bruno Metz erschienen, wünschte kurz ein gutes Gelingen und zog sich dann wieder zurück. Vier Fraktionsvertreter verzichteten auf einen Vortrag, und betonten eingangs lediglich, dass der Gemeinderat als wichtigstes kommunales Organ mit ...