Das Forschen geht weiter

Das Projekt Technolino gibt es im kommenden Schuljahr auch für Unadingens Erstklässler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie haben’s geschafft: Die Maxik... das erreichte Technolino-Zertifikat.   | Foto: Christa Maier
Sie haben’s geschafft: Die Maxikinder und Erzieherinnen des Unadinger Kindergartens freuen sich zusammen mit den Sponsoren (von rechts hinten) Bürgermeister Norbert Brugger, Georg Mayer (Volksbank), Peter Denninger und Inga Kuhn (Firma Westa) sowie der BBQ-Vertreterin Monika Schmitt (Zweite von rechts mitte) über das erreichte Technolino-Zertifikat. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN-UNADINGEN. Seit über einem Jahr forschten die Maxi-Kinder des Unadinger Kindergartens im Rahmen des von Südwestmetall (Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg) geförderten Technolino-Projektes. Jetzt setzt das Zertifikat "Technikfreundlicher Kindergarten" ihrer Forscherneugier und ihrer Begeisterung fürs Experimentieren das I-Tüpfelchen auf.

Kinder spielerisch an Naturwissenschaften und Technik heranzuführen und das Interesse an naturwissenschaftlichen Phänomenen zu wecken, um damit dem Wandlungsprozess zur hoch technisierten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Groß, Peter Denninger, Monika Schmitt

Weitere Artikel