"Das Dorf muss attraktiv sein"
Bürgermeister Heinrich Dixa blickt beim Neujahrsempfang auf die Welt- und die Lokalpolitik, in die Vergangenheit und in die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Einen Blick zurück, jedoch besonders in die Zukunft, hat Ringsheims Bürgermeister Heinrich Dixa am Sonntag beim Neujahrsempfang der Gemeinde im voll besetzten Bürgerhaus geworfen. Der Landtagsabgeordnete Helmut Rau überreichte Dixa die Landesehrennadel für besondere Verdienste im Ehrenamt. Geehrt wurden auch Bürger und Bürgerinnen für besondere sportliche Leistungen.
Die "Herrenkapelle" mit Reiner Möhringer und Uli Kofler eröffnete mit "Csárdás" des italienischen Komponisten Vittori Monti das Programm. Das von Emotionen und unterschiedlicher Dynamik geprägte und berühmte Musikstück war auch bezeichnend für die Neujahrsansprache von Bürgermeister Heinrich ...