Account/Login

Deutschland

Darum geht es in dem Streit um das neue Gesetz zur Selbstbestimmung

BZ-Plus Mit dem Selbstbestimmungsgesetz will die Ampelregierung die Diskriminierung von Menschen beenden, die trans, inter oder non-binär sind. Über die Details wird nun gerungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hintergrund des Gesetzentwurfs ist die... gibt und viele Spielarten dazwischen.  | Foto: Marina  (stock.adobe.com)
Hintergrund des Gesetzentwurfs ist die Beobachtung, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt und viele Spielarten dazwischen. Foto: Marina  (stock.adobe.com)
Junge oder Mädchen? Die Frage hören viele, die gerade Eltern geworden sind. In Deutschland wird das Geschlecht eines Kindes direkt nach der Geburt erfasst. Doch manche Menschen stellen im Laufe ihres Lebens fest, dass der Eintrag im Ausweis nicht zu der Person passt, die sie sind. Wer das amtlich anpassen lassen will, bei dem greift das Transsexuellengesetz. Die Ampelkoalition will es durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel