Crashkurs in Weinbau

LEUTE IN DER STADT: Iris Großstück holt sich bei Dietrich Jörger das Rüstzeug für ein Gartenschau-Projekt im Havelland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dietrich Jörger hat Iris Großstück inz...täten eines Badischen Roten überzeugt.  | Foto: Klaus Fischer
Dietrich Jörger hat Iris Großstück inzwischen auch von den Qualitäten eines Badischen Roten überzeugt. Foto: Klaus Fischer

ETTENHEIM. Winzerin hat bei ihr bis vor wenigen Tagen nicht gerade zur Kategorie "Traumberuf" gezählt. Und am Montagmorgen hatte sie auch erstmals in Wallburg mitten in einem Rebberg gestanden. Und doch soll Iris Großstück vor den Toren Berlins die Tradition des Weinbaus wiederbeleben. Für die Bundesgartenschau 2015 in der Havelregion wird die Garten- und Landschaftsbautechnikerin einen neuen Weinberg anlegen. Das Knowhow hierfür holt sie sich derzeit bei Dietrich Jörger, dem Chef der Ettenheimer Winzergenossenschaft.

Ein lieblicher Roter aus der Weinbauregion Nierstein in Rheinhessen sei bisher ihr Favorit gewesen, erzählt die 48-Jährige, und erntet für diese Aussage vom Lehrmeister Dietrich Jörger einen spöttischen Blick von der Seite. "Aber ich weiß natürlich inzwischen, dass Baden und besonders der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel