Central Park startet durch

Eine neue Kampagne will das Projekt einer Überdachung der Gleise am Bahnhof SBB forcieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Wohl kaum ein Projekt in Basel stößt auf so viel Zuspruch – und trotzdem geht es mit dem "Central Park" als grüner Überdachung der Gleisanlagen des SBB-Bahnhofs seit Jahren nicht voran. Jetzt starten Initiator Donald Jacob und seine Unterstützer eine Kampagne, bei der die Bürger zu symbolischen Investoren werden. Die Hoffnung ist, dass Basels Regierung durch mehr öffentlichen Druck endlich grünes Licht gibt – damit die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) die Parkidee in ihren Masterplan für das Areal aufnehmen können.

Ob Tourismus- oder Gewerbeverbände, ob Bürgervereine oder Umweltgruppen: Viele Basler wollen mit dem 30 000 Quadratmeter großen "Central Park" das Quartier Gundeldingen und seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel