CDU und Peter Weiß, was sonst?
Christdemokraten zählen auch in der Rohanstadt zu den großen Wahlsiegern / Ergebnisse sind Spiegelbilder des Bundestrends.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Kürzel der Wahlsieger lauten auch in Ettenheim: PW und CDU. 46,3 Prozent der Zweitstimmen bei der Bundestagswahl fielen auf die CDU. Die SPD erreichte 21,3 Prozent. Die kleinen Parteien mussten wie im Bund Verluste hinnehmen: Die Grünen kamen auf 11,7, die Linke auf 4,6, die FDP auf 4,8 Prozent. Die AfD landete bei 4,6 Prozent. Peter Weiß (CDU) holte in Ettenheim mit 52,5 Prozent sein bisher bestes Ergebnis bei den Erststimmen und geht als strahlender Sieger hervor.
Als Bürgermeister Bruno Metz kurz nach 18 Uhr bei der Wahlzentrale der Stadt gegenüber seinem Dienstzimmer vorbeischaute, wusste er nicht so recht ob er den Strahlemann oder den ...