Burg Hohengeroldseck: Zweiter Teil der Sanierung beginnt - Turm gesperrt
Weitere 300 000 Euro sind zum Erhalt der Hohengeroldseck nötig / Lob für die Zusammenarbeit mit der Denkmalstiftung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH-SCHÖNBERG. Ein schöner Rundblick über die Vogesen und die Rheinebene im Westen bis zum mittleren Schwarzwald bietet sich vom Turm der Hohengeroldseck aus. Auf dieses Panorama müssen die Besucher bis im Herbst verzichten. Wegen des zweiten Sanierungsabschnitts am Palas ist der Turm für Besucher gesperrt. Bis spätestens Ende Oktober sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Weitere knapp 300 000 Euro sind dann verbaut, um das alte Gemäuer zu sichern.
Am Montag rücken die Mitarbeiter der Spezialfirma an, die bereits im ersten Sanierungsabschnitt tätig waren – später als vorgesehen. Die Arbeiten sollten bereits früher beginnen. Als das Gerüst aufgebaut werden sollte, hatten der Wintereinbruch und die ...