Shell-Jugendstudie

Bei Jugendlichen nimmt Kinderwunsch ab

Trotz aller weltweiten Krisen: Die Jugendlichen in Deutschland bleiben optimistisch. Das ist das Ergebnis der neuen Shell-Jugendstudie. "Wir erleben eine pragmatische Generation im Aufbruch", sagte der Bielefelder Soziologe Mathias Albert am Dienstag in Berlin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
99 Prozent der Jugendlichen nutzen das...egen, Musik zu hören oder zu spielen.   | Foto: DPA
99 Prozent der Jugendlichen nutzen das Internet, um sich zu informieren, Kontakte zu pflegen, Musik zu hören oder zu spielen. Foto: DPA
Die Studie ist ein Klassiker der deutschen Sozialforschung. Seit 1953 untersuchen Forscher im Auftrag der Mineralölfirma Shell Wertehaltungen und Orientierungen der Jugendlichen. Für die aktuelle 17. Auflage wurden 2600 Jugendliche im Alter von 12 bis 25 Jahren befragt. Somit kam ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel