Dreiländereck

Basler Pendlerfonds unterstützt Parkplatz-Bau in der Region

Der Pendlerfonds Basel-Stadt hat in den vergangenen drei Jahren zahlreiche Park-and-Ride-Anlagen in der Region Basel mitfinanziert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fahrrad statt Auto: Der Pendlerfonds f... den Bahnhöfen in Grenzach und Wyhlen.  | Foto: Martin Eckert
Fahrrad statt Auto: Der Pendlerfonds fördert auch die Einrichtung von Schließfächern für Velos, beispielsweise an den Bahnhöfen in Grenzach und Wyhlen. Foto: Martin Eckert

BASEL (BZ). Bereits mehr als 1000 Autoparkplätze an Haltestellen des öffentlichen Personennahverkehrs in der trinationalen Agglomeration seien bisher mit Beiträgen aus dem Fonds unterstützt worden, teilte das kantonale Amt für Mobilität am Montag mit. Damit leiste der Fonds einen aktiven Beitrag, dass die steigende Anzahl Berufspendler ihren Arbeitsweg möglichst umwelt- und stadtverträglich zurücklegt.

In den vergangenen zehn Jahren wurden in Basel rund 20 000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Damit gehe auch eine starke Zunahme der Arbeitspendler einher. Der Pendlerfonds habe sich als erfolgreiches Instrument ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Antje Hammer

Weitere Artikel