Basel wächst in die Höhe
Fonds der UBS plant gegenüber der Messe Basel ein 90 Meter hohes Wohn- und Geschäftshaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (sda/alb). Basel wächst weiter in die Höhe – vor allem in Kleinbasel. Während im Roche-Areal das gewaltige Hochhausprojekt des Konzerns voranschreitet, kündigt die UBS einen nächsten Turm für das Quartier zwischen Rhein und dem Badischen Bahnhof an: Am Riehenring gegenüber des Messe-Neubaus soll bis 2015/16 ein 90 Meter hohes Hochhaus mit rund 170 Wohnungen entstehen. Die Pläne für das 100-Millionen-Franken-Projekt (77 Millionen Euro), das die Basler Architekten Morger + Dettli entworfen haben, haben die UBS und ihr Immobilienfonds Sima als Investoren gestern vorgestellt.
Der Entwurf für den "Claraturm", wie das Projekt genannt wird, ging aus einem Wettbewerb hervor, den die Basler Architekten Morger + Dettli schon 2007 gewonnen hatten. Inzwischen ist das Projekt so ...