Bälle wurden mit Nagellack geflickt
Der Tischtennissport hat in St. Blasien eine lange Tradition / Sportler aus der Domstadt waren auch in der Bundesliga erfolgreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Tischtennis hat in der Domstadt eine jahrzehntelange Tradition: 1946 wurde die Tischtennisabteilung des Sportvereins St. Blasien gegründet. In den 1950ger Jahren war die Herrenmannschaft erfolgreich, mit Klaus Maier feierte ein Spieler des Vereins auch deutschlandweit Erfolge. Jürgen Maier und Fritz Isele haben viele Erinnerungen an die alten Zeiten.
Nach der Gründung der Tischtennisabteilung des Sportvereins St. Blasien im Jahr 1946 wuchs das Interesse an dieser Sportart. Aufgrund verschiedener Schwierigkeiten wurde der Spielbetrieb jedoch drei Jahre später wieder eingestellt, konnte Anfang der 1950er Jahre aber wieder aufgenommen ...