Infrastruktur

Gemeinderat St. Blasien steht Sanierung wohlwollend gegenüber

Das ehemalige Gasthaus Hirschen in der St. Blasier Innenstadt steht seit Jahren leer. Ein Investor beabsichtigt nun, das Gebäude zu kaufen, zu sanieren und zu erweitern. Der Denkmalschutz wird aber zum Problem.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Anwesen Alter Hirschen verfällt zu...nen Strich durch die Rechnung manchen.  | Foto: Christiane Sahli
Das Anwesen Alter Hirschen verfällt zunehmend. Ein Investor hat Pläne für die Sanierung und Erweiterung des Gebäudes. Dem könnten denkmalschutzrechtliche Gesichtspunkte aber einen Strich durch die Rechnung manchen. Foto: Christiane Sahli
Seit vielen Jahren steht das ehemalige Gasthaus Hirschen, das sich in Privateigentum befindet, nun schon leer, der Zustand verschlechtert sich zunehmend. Zudem beeinträchtigt der Leerstand das Stadtbild nicht unerheblich, wertvoller Baugrund bleibt ungenutzt. In Hinblick auf den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adrian Probst, Christoph von Ascheraden, Frank Defrenne

Weitere Artikel