Badespaß im Zweischichtbetrieb
Am 19. Juni öffnet das Karl-Hermann-Jägerbad / Zwei Mal 400 Badegäste am Tag können sich im Freibad tummeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jetzt dürfen auch die Ettenheimerinnen und Ettenheimer wider ihr Badezeug auspacken und sich auf Erfrischung im Karl-Hermann-Jägerbad freuen: Am 19. Juni, also Freitag in der kommenden Woche, wird das Freibad wieder öffnen. Das entschied diesen Freitagmorgen der Corona-Krisenstab im Rathaus. Danach werde in den traditionellen Öffnungszeiten von 9 bis 20 Uhr eine Zwei-Schicht-Öffnung eingeführt – 9 bis 14 und 15 bis 20 Uhr. Pro Zeitfenster werden 400 Badegäste Einlass finden, als maximal 800 pro Tag. Sie müssen online eine Tageskarte buchen, eine Tageskasse wird es nicht geben.
Die technischen Vorbereitungen für eine Öffnung hatte das Team um Schwimmbadchef Edgar Koslowski längst abgeschlossen. Seit zwei Wochen sind die beiden Becken mit frischem Quellwasser aus einer Heilquelle in Ettenheimweiler gefüllt, die technische Wasseraufbereitung und Chlorierung ...