Auszeichnung für Flüchtlingshelfer
Der Helferkreis um das Ehepaar Waßmer und den DRK- Vorsitzenden Manfred Lauble erhält den Innovationspreis des Kreisverbands.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Mit dieser Auszeichnung hatten Maria Waßmer, Mitgründerin des Flüchtlingshelferkreises und Manfred Lauble, Vorstand des DRK-Ortsverbandes, nicht gerechnet, als sie zur Kreissitzung des DRK-Ortsverbandes in Opfingen fuhren. Der Stiftungsrat des DRK-Kreisverbandes vergibt alljährlich Innovationspreise, mit denen beispielhafte Arbeiten der Ortsverbände honoriert werden sollen. Der diesjährige erste Preis in Höhe von 1500 Euro wurde dem "DRK Flüchtlingshelferkreis Löffingen" verliehen.
Waßmer und Lauble nahmen in Vertretung aller Helfer überglücklich den Scheck entgegen. Manfred Lauble und Joachim Streit, ...