Ettenheim
Ausstellung mit Bleistiftzeichnungen und Porträts von Herbert Schäfer
Bleistiftzeichnungen und Porträts des früheren Kunstlehrers Herbert Schäfer sind in der Stadt an mehreren Orten ausgestellt.
Sandra Decoux-Kone
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Es ist ein Stück Ettenheimer Zeitgeschichte und ein Blick zurück in die eigene Jugend, was die Ettenheimer derzeit in den Auslagen des Einzelhandels in der Innenstadt, im Rathaus und dem Städtischen Gymnasium entdecken. Es sind an die 280 Bleistiftzeichnungen von Herbert Schäfer, früher Kunstpädagoge am Städtischen Gymnasium. Er hat zwischen 1977 und 1986 Porträts seiner Schüler und Kollegen angefertigt. Sie sind zu einer Sammlung zusammengetragen und werden nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Am Donnerstag wurde das Projekt offiziell mit einer Vernissage im Gymnasium eröffnet.
Der inzwischen 88-jährige Künstler war selbst mit Ehefrau Ute, den Töchtern Barbara und Katharina sowie seiner Schwester Christel Günther zur Vernissage gekommen. Und sogleich kam er ins Gespräch mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern und Kollegen.Sie ...