Ausbau der B 31 in drei Teilen
Vorbereitende Arbeiten sind bereits im Gang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN/FRIEDENWEILER. Autofahrer im Hochschwarzwald können sich in den kommenden Jahren auf der Bundesstraße 31 schon einmal auf Behinderungen einstellen. Von 2018 an wird die Strecke Löffingen-Rötenbach ausgebaut, von 2019 an die Gauchachtalbrücke zusammen mit dem vierspurigen Ausbau bei Unadingen und danach der Teil Rötenbach-West mit der neuen Zufahrt Rötenbach West und der Tank- und Rastanlage.
Gleichzeitig soll 2018 und 2019 die Bahnstrecke elektrifiziert werden, was Schienenersatzverkehr zwischen Donaueschingen und Neustadt notwendig macht und die Bundesstraße bei Löffingen und Rötenbach zusätzlich belastet.Der Abschnitt zwischen Löffingen und Rötenbach reicht von Höhe der ...