Auf Mäusefang mit Raubvögeln
Biolandwirt Wolfram Wiggert stellt auf einem Acker am Ortsrand von Löffingen 30 Stangen als Sitzplätze für Greifvögel auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Bis vergangene Woche waren sie noch zu sehen, die etwa 30 Stangen auf einem rund fünf Hektar großen Gelände am Ortsausgang von Löffingen zwischen der Gemeindeverbindungsstraße nach Unadingen und der Bundesstraße 31. Rund drei Meter hoch und mit einer etwa 30 Zentimeter langen Querstange ragten sie über das Feld. Für eine Markierung für ein eventuelles Bauvorhaben eigentlich zu viele, ebenso als Rastplätze für Raubvögel. Auch bei der Stadt wusste man zunächst nicht, um was es sich dabei handelte.
Doch genau um Raubvögel ging es bei der Aktion, wie Landwirt Wolfram Wiggert gegenüber der Badischen Zeitung bestätigte. Er hat die Stangen angebracht, um einer ...