Auf dem Weg zu einer neuen Innenstadt
Rund 60 Bürgerinnen und Bürger treffen sich im Bürgersaal und arbeiten am Projekt "Masterplan Ettenheim 2020" / GMA stellt Ergebnisse ihrer Analyse vor
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ETTENHEIM. "Gemeinsam unsere Zukunft gestalten", so titelte Bürgermeister Bruno Metz sein Einladungsschreiben zur Präsentation der Analysedaten der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA). Die Analysten aus Ludwigsburg hatten in den vergangenen Wochen das "Kaufhaus Innenstadt" unter die Lupe genommen und zunächst nichts Überraschendes zusammengetragen: Die Barockstadt stellt im Stadtmarketing ihre Stärken zu wenig heraus, hat im Wettbewerb mit Kommunen vergleichbarer Größe gute Rahmendaten, zeigt indes auch die typischen Schwächen – cityferne Parkplätze, Lücken im Branchenmix, wenig auffällige Schaufensterdekorationen und uneinheitliche Öffnungszeiten.
Einig waren sich die Analysten und die rund 60 Bürgerinnen und Bürger, Einzelhändler, Gewerbetreibende und Kommunalpolitiker, die am Dienstagabend sich im Bürgersaal des Rathauses die von der GMA erstellten Daten vorstellen ließen, allerdings auch darin, dass sich die Stadt auf ihren ...