Arbeiten auch an der Statik
Die Sanierung der Festhalle bringt auch einige Überraschungen ans Tageslicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![An die Stelle des stillgelegten Brunne...alle soll ein Platz für Feste kommen. | Foto: Martin Wunderle An die Stelle des stillgelegten Brunne...alle soll ein Platz für Feste kommen. | Foto: Martin Wunderle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/72/53/2f/41046831-w-640.jpg)
LÖFFINGEN. 80 Jahre ist die Löffinger Festhalle in Betrieb und in dieser Zeit hat sie einiges mitgemacht. Vor allem an Fasnet bei den Hexenbällen, die alljährlich stattfanden, hatte sie einiges auszuhalten und auch bei Konzerten der Stadtmusik oder bei den bisherigen Leistungsschauen war der Besucherandrang groß. Das alles hat sie gemeistert, doch jetzt war es an der Zeit für eine Ertüchtigung.
Seit dem vergangenen Jahr ist die grundlegende Sanierung im Gange. Nach den Abbrucharbeiten folgten die Rohbauarbeiten, die demnächst abgeschlossen werden können. In diesen beiden Phasen ist auch einiges zutage ...