Anspruchsvoll, aber auch teuer
Der Waldkircher Architekt Cornell Fuchs stellt im Ruster Gemeinderat überarbeitete Pläne für den Kindergartenneubau vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Wie der neue kommunale Kindergarten gegenüber dem Friedhof einmal aussehen wird, zeichnet sich nun immer deutlicher ab. Cornell Fuchs vom Waldkircher Architekturbüro fuchs.maucher.architekten.bda hat vor dem Ruster Gemeinderat am Montag ein überarbeitetes Konzept vorgestellt. Immer deutlicher wird auch: Die einmal anvisierten Kosten von zwei Millionen Euro werden wohl überschritten werden.
Bereits im März hatte Fuchs einen Entwurf dem Gemeinderat zur Beratung vorgelegt. Bei der grundsätzlichen Ausrichtung des Bauobjektes gab es wenig Nachbesserungsbedarf. So bleibt es nach wie vor bei der Verlegung nach Süden in Richtung Spielplatz, der im ...