Abschied nach 25 Jahren

Klaus Himmelsbach dirigiert heute in der Abendmesse letztmals den katholischen Kirchenchor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus Himmelsbach verabschiedet sich h...on seinem Chor und der Pfarrgemeinde.   | Foto: heidi fössel
Klaus Himmelsbach verabschiedet sich heute Abend mit einer Bruckner-Messe von seinem Chor und der Pfarrgemeinde. Foto: heidi fössel

SEELBACH. Als junger Mann hat Anton Bruckner die Messe in C für Chor, Streicher und zwei Hörner geschrieben. In der Abendmesse am heutigen Samstag singt der katholische Kirchenchor Seelbach die Messe in der Fassung für Chor und zwei Hörner. "Die Idee, diese Messe zu singen, ist vom Chor gekommen", sagt Klaus Himmelsbach. Mit der Messe nimmt er Abschied vom Chor, den er 25 Jahre dirigiert hat.

"Ich sehe dem Samstag mit gemischten Gefühlen entgegen, es ist ein Stück Wehmut dabei", sagt der scheidende Dirigent. Es sei schon ein merkwürdiges Gefühl gewesen, als es geheißen hat, "zum letzten Mal Ostern" oder "zum letzten Mal Pfingsten", räumt er ein, sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel