60 Anbieter locken nach Ettenheim

In der Innenstadt und drei Gewerbegebieten findet am 23. März wieder der "Drive"-Erlebnissonntag statt. Rund 60 Anbieter laden Besucher zum Entdecken, Genießen, Zuschauen und Mitmachen ein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stände, Puppenparade und Feuerwehrübung gab es 2024 in der Innenstadt  | Foto: Sandra Decoux
Stände, Puppenparade und Feuerwehrübung gab es 2024 in der Innenstadt Foto: Sandra Decoux
Seit mehr als einem Jahrzehnt, traditionsgemäß am vorletzten Märzsonntag, lockt der Erlebnissonntag Drive zwischen 12 und 17 Uhr Tausende Besucher in Ettenheims Innenstadt und in die Gewerbegebiete. Über ein erweitertes Angebot am 23. März dieses Jahres informierten Norbert Schneider und Viktoria Weber von Unternehmen Ettenheim zusammen mit dem Wirtschaftsförderer der Stadt, Wolfgang Spengler, am Montag.

Einmal mehr vermochten sie von einem auch in diesem Jahr erweiterten Angebot zu berichten, das im neuen, von Viktoria Weber entworfenen und an die Stadt angepassten Styleguide-Flyer aufgelistet ist. Die Besucher erwartet eine bunte Mischung aus regionalem Handwerk, Dienstleistungen und kulinarischen Köstlichkeiten an einer Vielzahl von Ständen, in Geschäften und Betrieben. Auch in diesem Jahr ist dieses Frühlingsfest mit einem verkaufsoffenen Sonntag und mit der bei Kindern so beliebten Open-Air-Puppenparade (Eintritt frei) auf dem Rathausplatz verbunden. Rund sechzig Anbieter laden zum Entdecken, Erleben und Genießen, zum Betrachten, Zuschauen und Mitmachen ein.

Leicht und locker lässt sich auch das diesjährige Drive-Erlebnis von A bis Z durchbuchstabieren, wie der Flyer zeigt. Besonderes Interesse, so zeigten sich die Verantwortlichen überzeugt, werden sicherlich die Oldtimer-Rundfahrten finden, die von der Barracuda-Garage angeboten werden. "Motorrad-Freak" Norbert Schneider freut sich ebenso auf das Saisoneröffnungsfest von Motorrad-Hänsle, das mit einer Palette renommierter europäischer Motorräder aufwartet. Auto, Motorrad, aber natürlich wird auch das Fahrradhaus in den Radackern seinen Beitrag zum Titel des Festes, zu Drive, beitragen.

Auch in diesem Jahr wird das Dimas-Hotel in den Radackern seine Pforten – auch zu den Toiletten – für die Besucher öffnen. Weitere öffentliche Toiletten gibt es im Rohan-Palais. Gut ein Dutzend Parkplätze stehen den von auswärts mit dem Auto anreisenden Besucher – zu ihnen gehören jedes Jahr viele Gäste aus dem Elsass – zur Verfügung. Die Parkplätze sind allesamt auf dem Flyer ausgewiesen.

Wolfgang Spengler, Leiter des städtischen Amtes für Wirtschaftsförderung und Digitalisierung, sieht den Drive-Sonntag auch als Auftaktveranstaltung zu den Festivitäten, die im laufenden Jahr aus Anlass des 50. "Geburtstags" der Eingemeindungen und der Bildung der Gesamtstadt Ettenheim stattfinden werden – mit dem großen Jubiläumsfest am Wochenende des 24. und 25. Mai.

Detaillierte Angaben zum Gesamtangebot von Drive hat das Unternehmen Ettenheim auf Facebook und bei Instagram veröffentlicht. Zudem werden rechtzeitig 20.000 Flyer an die Haushalte verteilt, in öffentlichen Einrichtungen und Geschäften ausgelegt und mit großen Plakaten im selben Layout beworben, wie Viktoria Weber mitteilt.
Schlagworte: Viktoria Weber, Wolfgang Spengler, Norbert Schneider
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel