Harry Flum gewinnt
234 Starter am Schlüchtsee
Beim Schlüchtseelauf in Grafenhausen sind 234 Läuferinnen und Läufer an den Start gegangen. Auch für Nordic-Walker hat der veranstaltende SC Rothaus einen Rundkurs angeboten.
Ralf Rombach
Mo, 6. Okt 2008, 16:48 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Stockbrot oder Bestzeit, Nachmittagsbier oder Elektrolytgetränk: Für Teilnehmer und Zuschauer standen beim Schlüchtseelauf, dem dritten Rennen der Schwarzwälder Läufercup-Wertung verschiedene Dinge im Vordergrund. Am Zeltplatz an der Schlüchtseehütte wollte der Skiclub Rothaus sowohl schnellen Hasen, als auch gemächlich-gemütlichen Igeln etwas bieten.
Aufgrund des kurzzeitigen Schneefalls hatte man sich am Samstag fragen können, ob der Skiclub mit Langlauf- oder Alpin nicht besser ein Rennen in einer nordischen Disziplin hätte organisieren sollen. Doch der strahlende Sonnenschein ...