Breitbandversorgung
2016 soll das Internet in Unadingen schneller werden
92 Unadinger verschafften sich bei der Silvesterversammlung einen Überblick über die kommunalpolitischen Ereignisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-UNADINGEN. Der letzte Nachmittag im Jahr ist in Unadingen traditionell für die Silvesterversammlung reserviert. 92 Unadinger nutzten die Gelegenheit, um sich im Gasthaus Hirschen einen Überblick über die kommunalpolitischen Ereignisse zu verschaffen. Dass sich einiges nicht nur an Zahlen und Fakten angesammelt hatte, zeigte sich im Verlauf der vierstündigen Zusammenkunft. Diese nutzte Ehrenbürger Hugo Ketterer umfänglich, um die Besucher an seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz als langjähriger Bürgermeister und Ortsvorsteher teilhaben zu lassen.
Ein zentrales Thema der Versammlung war die Breitbandversorgung, über deren Sachstand Bürgermeister Tobias Link berichtete. Nachdem neben Unadingen auch Dittishausen und Reiselfingen aus der "Richtfunk-Geschichte" draußen sind und der Masterplan in Auftrag gegeben wurde, rechnet man im Februar ...