20 Einsätze weniger als im Vorjahr
Für die Ettenheimer Feuerwehr geht ein relativ ruhiges Jahr zu Ende / Kreisbrandmeister sieht Einsatzschwerpunkt mit Sorge
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMWEILER. Das vergangene Jahr ist für die Ettenheimer Feuerwehr ein relativ ruhiges gewesen: Sie musste 20 Mal weniger ausrücken als im Jahr davor. Insgesamt bestritten die fünf Abteilungen der Wehr 61 Einsätze, berichtete Gesamtkommandant Helmut Krieg am Freitag in der Hauptversammlung.
Von den 140 Aktiven der Gesamtwehr waren im vergangenen Jahr 109 Feuerwehrmänner bei 1577 Feuerwehrdiensten im Einsatz. Für diese ehrenamtliche Arbeit gab es von Stadtoberhaupt Bruno Metz ein dickes Kompliment. Die Feuewehr kümmerte sich um Gebäude-, Wohnungs- und Flächenbrände und ...