Zwei Zweige, eine Verbundschule

Ab 2015/16 werden Werkreal- und Realschule in Seelbach eins.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Das Kooperative Bildungszentrum befindet sich in einem Wandel, der zum kommenden Schuljahr mit der Einführung der Offenen Ganztagsschule beginnt. Ab 2015/2016 sollen die selbstständige Werkrealschule und Realschule zu einer Verbundschule werden. Mit dieser Entscheidung wollen die Schulleitungen und der Schulträger einen Plan verfolgen, der den Weg ebne zu einer künftigen einzigen Schulart im Sinne des Zwei-Säulen-Modells des neuen Bildungsplans und mit einem sogenannten integrativen Bildungsweg.

Wenn die Verbundschule kommt, dann wird es eine gemeinsame Schulleitung, nur noch einen Schulleiter und zwei Stellvertreter sowie ein gemeinsames Lehrerkollegium geben. Die Schularten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel