Zwei magere Jahre für die Gemeinde
Im Verwaltungshaushalt fehlen 2011 und 2012 gut 1,4 Millionen Euro / Nach Jahren des Schuldenabbaus werden Kredite notwendig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Auf fette folgen magere Jahre. Nicht sieben wie in der Bibel, sondern zwei, in denen der Gemeinde gut 1,4 Millionen Euro fehlen, um die Kosten für die laufenden Geschäfte decken zu können. Diese Lücke muss aus den Einnahmen des Vermögenshaushalts geschlossen werden, Geld, das dann für Investitionen fehlt. Die Folge: Der Haushaltsplanentwurf für 2011 sieht eine Kreditaufnahme von 561 000 Euro vor.
Drei Faktoren, die allgemeine Wirtschaftslage, die Systematik des Finanzausgleichs sowie der Ausbau der Betreuungsangebote in Schulen und Kindergärten prägen den Verwaltungshaushalt ...