Zustimmung mit Verbesserungsvorschlägen
Für das St.-Raphael-Projekt Wohnen und Pflege an der Waldauer Straße / Gemeinderat stößt sich an der Größe / Grüne kritisieren den Standort am Stadtrand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Grundsätzlich steht der Absicht des Seniorenzentrums St. Raphael nichts entgegen. Der Gemeinderat sieht mehrheitlich die Notwendigkeit zum Bau eines Wohn- und Pflegeheims an der Waldauer Straße ein. Eine Besichtigung des Bauplatzes und die Diskussion am Ratstisch ergaben aber, dass noch einige "Haken" an der Sache gesehen werden.
Die Verwaltung sorgt sich um den Abstand des Gebäudes zur Waldauer Straße, der ihr für eine Anzahl von Anforderungen zu gering erscheint. Einerseits wäre nach Einschätzung von Stadtbaumeister Heinrich Graf mehr Platz hilfreich für die geplante Bepflanzung. ...