Zum Jubiläum ein Stadtmodell
Hermann Nägele lässt Löffingen im Jahr 1719 im Maßstab 1 zu 175 wieder auferstehen / Bereits jetzt mehr als 100 Stunden Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Wann immer Hermann Nägele Zeit hat, ist er im Keller seines Hauses in der Oberen Hauptstraße zu finden. Dort, so hat es sich zum Ziel gesetzt, soll auf einer großen Platte ein Modell der Stadt Löffingen entstehen, so wie sie im Jahr 1719 noch ausgesehen hat, im Maßstab 1 zu 175.
Dass sich Hermann Nägele ausgerechnet diese Zeit ausgesucht hat, liegt daran, dass Löffingen in dieser Zeit am interessantesten gewesen sei, argumentiert Nägele. Das obere Tor mit einem Turm ähnlich des Bräunlinger Mühlentores, sei um diese Zeit noch da gewesen, ebenso das Untere Tor zwischen jetzigen Gasthaus Sonne und der Scheffelapotheke und ...