Bundestag

Zum Geburtstag der Verfassung Kritik an Flüchtlingspolitik

Der deutsch-iranische Schriftsteller Navis Kerman las Bundestagsabgeordneten die Leviten. Er übte scharfe Kritik am Umgan mit Flüchtlingen in Deutschland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hielt eine bemerkenswerte Rede: der Schrifsteller Navid Kermani   | Foto: DPA
Hielt eine bemerkenswerte Rede: der Schrifsteller Navid Kermani Foto: DPA

BERLIN (dpa/AFP). Der Bundestag hat am Freitag den 65. Geburtstag des Grundgesetzes gefeiert – und dabei leidenschaftlich über den Umgang mit Flüchtlingen diskutiert. Angestoßen wurde die Debatte durch den als Festredner geladenen deutsch-iranischen Schriftsteller Navid Kermani, der die Abgeordneten mit scharfer Kritik an der deutschen Asylgesetzgebung aufrüttelte.

Als der 46-Jährige vorn am Pult im Plenarsaal des Bundestags anhebt, das Grundgesetz zu würdigen, können noch alle zustimmen. Kermani zitiert die Grundrechte, das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, den Gleichheitsgrundsatz. "Das waren, als das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel