Zündstoff im Löffinger Schilderstreit
Gemeinderatsmehrheit lehnt Verwaltungsvorschlag ab und fordert entscheidungsreife Vorlage mit Stellungnahme der Behörde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Unscheinbar erschien der Tagesordnungspunkt "Hinweisschilder an der B 31", hinter dem sich jedoch Zündstoff für einen ausgiebigen Disput verbarg. Auf einen Antrag des Wirtschaftsverbunds Löffingen reagierte Bürgermeister Schmitt sofort und unterbreitete dem Gemeinderat einen Gestaltungsvorschlag, der auf wenig Gegenliebe stieß.
Auf den Einwand von Norbert Brugger (SPD), man brauche erst eine Genehmigung, ehe Vorschläge gemacht werden können, konterte Emil Frei (CDU), dass man heute lediglich über den Antrag befinden müsse. Freis Fraktionskollege Peter Spiegel wollte vor einem Beschluss ...