Zu viel heiße Luft im Zug
Warum der 7.42-Uhr-Zug Löffingen / Neustadt Opfer des Landessparprogramms wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. "Um die Kosten für den Ersatzbus reißt sich wohl keiner." Eberhard Müller (SPD) brachte im Gemeinderat auf den Nenner, was die meistern Stadträte bei der Diskussion um den ÖPNV bewegte: Die 7500 Euro für den Ersatzbus für den vom Land gestrichenen 7.42-Uhr-Zug von Löffingen nach Neustadt kann die Baarstadt alleine stemmen.
Denn, das machte Heiko Focken, Angebotsplaner bei der Nahverkehrsgesellschaft mbH Baden-Württemberg am Donnerstagabend deutlich, für die Bahn endet die Verpflichtung mit der Streichung des Zugs, für Busse ist sie nicht der Ansprechpartner. Und auch der Verwaltungsgemeinschaftspartner Friedenweiler winkte ab, verwies auf seine finanziell schwierige Situation und würdigte das Engagement ...