Wutachzentrum als Alternative
Werner Waßmer und Franz Schätzle haben ein eigenes Konzept für die künftige Nutzung des Bauhofgeländes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Ein Wutachschluchtzentrum mit der Geschichte vom Jurameer vor rund 200 Millionen Jahren bis heute in einem architektonisch anspruchsvollen Gebäude mit Modellen und Erlebnispädagogik ist ein weiteres Konzept für die seit Jahren diskutierte Auslagerung des Bauhofs und die Nutzung des Geländes in der Innenstadt. Diese Alternative zu einem Einkaufsmarkt auf dem Bauhofgelände haben Werner Waßmer und Franz Schätzle in einem Gespräch mit der Badischen Zeitung vorgestellt.
Vorbild ist für die beiden das Nationalparkzentrum Hohe Tauern mit Reliefs, der Welt der Berggletscher zum Anfassen, eine Klimastation, einem Murmeltierbau, einer Galerie zum Leben im Bergwald, das Leben der Menschen ...