Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Was für eine Erleichterung, dass jetzt vieles wieder erlaubt ist! Es sind nun auch nur noch wenige Menschen im Land mit dem Coronavirus infiziert. Die Gefahr, sich anzustecken, ist also stark gesunken. Das bedeutet aber nicht, dass das Virus weg ist. Weil jetzt vieles wieder erlaubt wird, könnten die Fallzahlen wieder hoch gehen. Die neue Warn-App soll helfen, das zu verhindern: Wenn viele Menschen sie installieren, gibt sie ein gutes Corona-Warnsystem ab. Stellt sich bei jemandem heraus, dass er sich mit dem Virus angesteckt hat, kann er (wenn er die App nutzt) eine Warnung an alle Leute freigeben lassen, denen er in der letzten Zeit nahe gekommen ist – sofern diese auch die App nutzen. Das können nicht nur Freunde sein, sondern etwa auch fremde Leute aus dem Bus. Das Handy hat sich den Kontakt gemerkt. Die anderen werden also gewarnt, dass sie sich vielleicht angesteckt haben – und können sich testen lassen. Bescheid zu wissen, ist beim Coronavirus besonders wichtig: Weil viele sich gar nicht krank fühlen, können sie sonst aus Versehen andere anstecken.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ