Wenn wir Menschen als kleine Babys geboren werden, sind wir alle ungefähr gleich groß – im Durchschnitt etwa 50 Zentimeter. Wie groß wir als Erwachsene werden, hängt hauptsächlich von unseren Eltern und deren Vorfahren ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer zwei große Eltern hat, wird eher groß – und andersherum. Aber auch unsere Ernährung, unsere Gesundheit und die Umwelt spielen eine wichtige Rolle. 1900 sind die Deutschen zum Beispiel durchschnittlich noch zehn Zentimeter kleiner gewesen. Aufhören zu wachsen tun die meisten Menschen etwa mit 25 Jahren. Manche haben aber eine Krankheit, die sie wie den Mann mit den großen Füßen immer weiter wachsen lässt – oder die dafür sorgt, dass man fast gar nicht wächst. Der aktuell offiziell größte Mensch ist 2,51 Meter groß, der kleinste 62,8 Zentimeter – fast wie ein Baby.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ