Wortwechsel zur Schulfrage
Briefe von Bürgermeister Armin Hinterseh und der Lenzkircher Elterninitiative "pro Gemeinschaftsschule".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Es ist ein aufgebrachter Brief, der Titisee-Neustadt aus Lenzkirch erreicht. Die Elterninitiative "pro Gemeinschaftsschule" wendet sich in einem offenen Schreiben an Gemeinderäte und Bürgermeister Armin Hinterseh. Die Elterninitiative fordert eine Entscheidung Titisee-Neustadts in Sachen Schulentwicklung, da sie ihre Planungen sonst blockiert sehen. Hinterseh will eine Kooperation mit Lenzkirch nicht ausschließen und die Gemeinde unterstützen. Er will sich von dem Nachbarort aber auch nicht zu einer Entscheidung drängen lassen.
Die Lenzkircher kämpfen wie die Löwen für eine Gemeinschaftsschule in ihrem Ort. Schulamt und Gerichte wollen den Schultyp dort aufgrund der Schülerzahlen nicht zulassen (wir berichteten ausführlich). Der einzig verbliebene Weg, Lenzkirch als ...