Erklär’s mir
Worauf achtet man bei Schneeballschlachten?
Bald wird es wieder kalt werden und auch der erste Schnee bei uns liegen bleiben. Und dann könnt ihr so richtig Spaß haben.
Fr, 7. Dez 2018, 0:00 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dabei solltet ihr aber aufpassen, dass ihr niemanden verletzt. Wenn es sehr kalt ist, kann der Schnee sehr eisig und damit fest sein. Wenn ihr dann einen Schneeball jemandem ins Gesicht werft, kann das schnell zu Verletzungen führen. Manchmal ist im Schnee auch noch der eine oder andere Stein drin und wenn dann jemand den Schneeball an den Kopf kriegt, ist der Spaß ganz schnell vorbei.
Deshalb ist es wichtig, dass ihr bei einer Schneeballschlacht gut aufpasst. Ihr solltet nur ganz sauberen und weichen Schnee nehmen. Und prinzipiell solltet ihr einfach gar nicht auf das Gesicht eines anderen Menschen zielen. Dort drohen schnell schwere Verletzungen, etwa an den Augen.
Ob ihr auf dem Schulhof mit Schneebällen werfen dürft, steht übrigens in der sogenannten Schulordnung. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob eine Schneeballschlacht erlaubt ist oder nicht, könnt ihr auch einen Lehrer fragen. Die sollten das normalerweise wissen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ