Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Da gibt es schöne Dinge, die uns persönlich betreffen und die Menschen mit uns teilen, die uns lieb haben: wie unseren jährlich wiederkehrenden Geburtstag. Aber erinnert werden wir auch an Schreckliches – an Naturkatastrophen, Unfälle oder Verbrechen. Vor einem Jahr, am 7. Oktober 2023, überfielen Terroristen Menschen in Israel, töteten viele von ihnen und verschleppten andere. Ganz Israel trauert seither um sie – und auch in Deutschland sind viele Menschen traurig und denken öffentlich an die Opfer und ihre Familien. Die Regierung in Israel hat dann, weil sie ihre Bewohner vor solchen furchtbaren Angriffen künftig schützen will, die Terroristen in dem Land attackiert, aus dem sie kamen: Gaza. Aber in einem Krieg sterben nie nur die Verbrecher, sondern immer viele Unschuldige. Auch an diese Opfer denken viele am 7. Oktober. Und hoffen auf Frieden.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren