Freizeit
Woher beim Badminton der Ansporn kommt
Die Badmintonspieler des TV Bad Säckingen sind sportlich sehr erfolgreich – aber es ist schwierig, Nachwuchs zu finden. Wir haben das Training besucht.
Di, 10. Apr 2018, 9:24 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Bei der Abteilung Badminton des TV Bad Säckingen läuft es gut. Erste und dritte Mannschaft steigen in die höhere Liga auf – die erste spielt nun in der Baden-Württemberg-Liga, die dritte in der Bezirksliga – und fast hätte es auch die "Zweite" geschafft, in die Verbandsliga aufzusteigen. Woher kommt der Ansporn? Ein Besuch beim Training.
Aus Hannover und BerlinDie Turnhalle der Anton-Leo-Schule liegt in einem grünlichen Licht, hier und da sind Federbälle verteilt – nicht aus Plastik, sondern mit echten Federn, denn auch die liegen auf dem Boden der Halle. Viermal in der Woche ist die Halle für das Training der Badminton-Abteilung des TV Bad Säckingen reserviert. Manche kommen von weit her, zum Beispiel aus ...