Erklär’s mir

Wofür gibt es Bürostühle?

Menschen haben lange Beine, damit können sie schnell rennen und weit spazieren. Auch gehen Menschen aufrecht. Nicht so wie Affen, die Hände und Füße zum Gehen benutzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Warum nicht mal andersrum sitzen?  | Foto: bzauktion
Warum nicht mal andersrum sitzen? Foto: bzauktion
Menschen können zwar viel gehen, aber wegen ihres Körperbaus nicht so lange sitzen. Nach einer Weile sitzen Menschen oft ganz komisch auf ihrem Stuhl: Sie ziehen die Schultern hoch, strecken das Kinn raus oder sacken in sich zusammen. Das ist schlecht für den Rücken. Man gewöhnt sich eine schlechte Haltung an und kann Rückenschmerzen bekommen. Viele Erwachsene sitzen oft stundenlang im Büro auf ihrem Stuhl. Damit man bequemer und vor allem gesünder im Büro sitzt, gibt es Bürostühle. Sie werden so gebaut, dass man darauf möglichst gut sitzen kann und nichts wehtut. Auch in der Schule sitzt ihr auf solchen Stühlen. Man sollte aber generell nicht zu viel sitzen. Am besten ist es für den Körper, sich viel zu bewegen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel