Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn wieder einmal der G-7-Gipfel stattfindet, bedeutet das, dass sich die Chefs von sieben großen Ländern treffen. Bundeskanzlerin Angela Merkel ist dabei und vertritt Deutschland. Mit dabei sind auch der Präsident der USA, Donald Trump, und die politischen Oberhäupter von Großbritannien, Frankreich, Italien, Japan und Kanada. Dass sich alle treffen und persönlich miteinander reden können, kommt nicht so häufig vor. Denn ihr Stundenplan ist voller als eurer. Beim G-7-Gipfel werden wichtige Themen besprochen. Wo das Treffen stattfindet, ist davon abhängig, welches Land Gastgeber ist. Meist finden die Treffen an schönen Orten statt. Denn es entstehen viele Fotos. Die sollen dann auch schön aussehen. Viele Menschen sehen die Bilder in der Zeitung oder im Fernsehen und denken sich: "Da könnte ich mal Urlaub machen." Das Treffen ist auch Werbung für die Region. In diesem Jahr findet das Treffen auf der italienischen Insel Sizilien statt. Die Insel liegt im Mittelmeer, ziemlich weit im Süden von Italien. Wichtig ist auch, dass der Ort sicher ist, den Politikern soll ja nichts passieren. Deshalb bewachen viele Sicherheitsleute den Ort und die Gebäude. 2016 fand das Treffen auf einer japanischen Insel statt, 2015 in Deutschland in den Bergen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ