Wo selbst die Lohrer wach werden
Reichenbach feiert sein 875-jähriges Bestehen und der Lahrer OB Wolfgang G. Müller geht auf Gemeinsames und Trennendes ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-REICHENBACH. Geschichte in lebendiger Form haben zwei Dutzend Akteure im bunten Wechsel bei der 875-Feier in Reichenbach geboten: Laien-Schauspieler, Sänger, Turner und Musikanten waren mehr als drei Stunden am Samstag im Einsatz, um die Festbesucher in die Historie des Lahrer Ortsteils einzustimmen. Die Festansprache hielt Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller.
Den Auftakt zur 875-Jahr-Feier machte Ortsvorsteher Klaus Girstl. Dem Hausherrn oblag in der vollbesetzten Geroldseckerhalle im Beisein viel politischer Prominenz die Begrüßung. Für einen dekorativen Rahmen in der Halle sorgte die katholische ...